Über uns

Unser Team

Wir sind ein innovatives, umweltbewusstes, junges Unternehmen, das mit Leuchten handelt. Gegründet wurden wir 2013. Unseren Kunden und Besuchern hören wir genau zu. Durch unsere Produkte gewinnen Kunden die perfekte Beleuchtung und fühlen sich im Büro wohl. Wir versuchen auf Ihre individuellen Wünsche so gut es geht einzugehen. Die Zeit, die Sie in einen Besuch bei uns investieren, wird sicher nicht umsonst sein.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit schützt unsere Erde für die nächsten Generationen. Wir, die M+P GmbH, haben deshalb lange recherchiert

und uns überlegt, wie wir die wichtigen Dinge auf der Erde schützen.

Die Abwickelung unserer Geschäfte erledigen wir digital und zum größten Teil papierlos. Fehler passieren überall,

deswegen nutzen wir fehlerhaft gedruckte Papiere für interne Notizen und entsorgen diese richtig. Recycling ist ebenso eines unserer Prioritäten, auf Grund dessen sortieren wir all unsere Abfallprodukte und achten auf die richtige Mülltrennung. Statt dem klassischen Motto „Take, Make, Waste“ zu folgen, nehmen wir uns die Kreislaufwirtschaft zum Vorbild.

Die Produktion verbraucht auf dem klassischen Weg sehr viel Strom. Unser Unternehmen hat sich demgemäß dazu entschieden erneuerbare Energie anzuwenden. Tagsüber scheint die Sonne, somit nutzen wir die UV-Stahlen und wandeln dies, mithilfe unseren Solarpanelen, in Energie um.

Soziale Verantwortung ist uns auch nicht egal. Wir achten aufeinander! Corporate Social Responsibility bedeutet, als Unternehmen freiwillig gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Das bezieht sich auf faire Arbeitsbedingungen, insbesondere im Ausland sowie während der gesamten Produktions- und Lieferkette. Unser Ziel ist es, die Auswirkungen des eigenen unternehmerischen Handelns für die Gesellschaft mitzudenken und uns gezielt für die Themen einzusetzen, die uns persönlich besonders am Herzen liegen.

Zum Abschluss erhalten wir schlichte Leuchten mit einem zeitlosen Design. Unsere Leuchten basieren auf die LED-Technologie, dadurch sind sie nicht nur schön, sondern auch langlebiger als herkömmliche Leuchten.


Über uns

Digitalisierung

Bei uns wird das Thema Digitalisierung sehr großgeschrieben. Wir arbeiten ausschließlich mit iPads und Computern, somit haben wir nur sehr wenig, bis gar keinen Papierverbrauch.  


All unsere Unterlagen speichern wir gemeinsam auf Teams ab, damit jeder unserer Mitarbeiter Zugriff darauf hat und sie jederzeit abrufen kann. Office 365 spielt dabei eine große Rolle, denn Teams, OneNote, OneDrive sowie Forms werden bei uns täglich verwendet. Unsere Mitarbeiter kennen sich Bestens mit den Office Programmen aus und können ihre Kenntnisse gewinnbringend in das Unternehmen einbringen, was natürlich ein großer Vorteil für die M+P GmbH ist.